Page 1 of 1

Lösung: VCP V2 + MicroUSB Windows-Tablet

Posted: 17 Jan 2016, 02:43
by meich
Hallo Leute,

nutze ausschließlich Windows TabletPCs für meine Diagnostik.

Warum? Handlich, flott, Akkulaufzeit der Hammer, keine mechanischen Teile und Preis/Leistung unschlagbar.

Ua habe ich ein Backup für mein Backup gekauft. Ein TrekStore irgendwas 8" und nur EINEM MicroUSB Port auf der linken Seite.

Mein V2 Dongle wollte mit üblichen OTG Adaptern kein einfach nicht laufen, denn permanent in einer Tour trennte sich der Dongle wieder. An, aus, an, aus, an, aus.

Nach 4 OTG Adaptern die bisher immer funktionierten, habe ich folgendes Kabel gekauft:


Es ist eine Seltenheit, denn microUSB auf miniUSB gibt's nicht häufig.


Ausgepackt, eingesteckt, boooom. Dongle läuft, installiert sich, ich kann endlich mit dem kleinen Tablet auch VCP nutzen [emoji41] [emoji106] und der Preis ist auch iO [emoji387]


Falls als jemand dasselbe Problem hat, meine Empfehlung steht. [emoji16]

Re: Lösung: VCP V2 + MicroUSB Windows-Tablet

Posted: 17 Jan 2016, 21:05
by ChrisR14
Leider hatte ich mit meinem Windows Tab häufiger mit Latenzproblemen am USB-Port zu kämpfen. Gerade mit dem integrierten Hub im V2 war das nicht sehr von Erfolg geprägt, sodass ich wieder zum 12" Ultrabook gewechselt bin. Darf ich Fragen welches Tab du benutzt?

Re: Lösung: VCP V2 + MicroUSB Windows-Tablet

Posted: 17 Jan 2016, 23:55
by meich
Huhu Chris,
nutze hauptsächlich ein Odys Wintab 10.
Mein erstes nahezu fehlerfreies Windows System und die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn :-) Hier gab es nie Probleme. Kein bisschen unter Win8.1 sowie unter Win10.

Das kleine Trekstor Wintron 8" (Intel Atom Quad mit nem Mikroben RAM von 1GB) hingegen machte einzig bei VCP am MicroUSB Port schlapp. VCDS mit den kurzen OTG Adaptern kein Problem. VCP hat sich einfach nicht installieren wollen, da es sich permanent verbunden und getrennt hat. Non Stop. Seit diesem Kabel oben ist alles kein Problem mehr. Od*s läuft auch hervorragend.