Page 1 of 1

flashing option EDC16

Posted: 21 Dec 2015, 20:55
by partyshooter
wenn ich die option kaufe , bekomme ich dann auch dpf off flash files mitgeliefert?


mfg

Re: flashing option EDC16

Posted: 21 Dec 2015, 21:02
by sebi
Nee das bringt dir gar nichts.
Aber wenn du mal genau schreibst um welches Auto/Steuergerät es sich handelt dann gibt es vielleicht sogar ein passendes Flashfile dafür. Viele Motoren gab es mit und ohne DPF. A4, T5, Caddy, etc.

Re: flashing option EDC16

Posted: 21 Dec 2015, 21:19
by partyshooter
es handelt sich um einen a6 4f 3.0tdi stg 4f2 910156f

danke schonmal für deine antwort;)

mfg flo

Re: flashing option EDC16

Posted: 21 Dec 2015, 21:48
by devil666
Das ist so oder so kein edc16 oder ?

Re: flashing option EDC16

Posted: 21 Dec 2015, 23:34
by sebi
Die Nummer ist ein Getriebe ;-) Die ersten BMK gab es mit und ohne DPF. Aber wenn du eine Datei für die falschen Glühkerzen erwischt ist der Motor im dümmsten Fall hinüber. Ich würds einfach irgendwo machen lassen...

Re: flashing option EDC16

Posted: 22 Dec 2015, 11:07
by partyshooter
upps ja verdammt , war die flasche ...

alles klar dann trotzdem danke, dann soll er das irgendwo machen lassen;)

mfg flo

Re: flashing option EDC16

Posted: 22 Dec 2015, 21:32
by ladadens
zu denken gilt auch das vcp die checksumme nicht selbst berechnet,diese muss also voher passen.sonst springt der wagen nicht mehr an.

Re: flashing option EDC16

Posted: 09 Jan 2016, 22:02
by Hartlauer
Ich könnte dir ein dpf off file machen