Page 1 of 1

VCP Erfahrungen

Posted: 20 Jun 2015, 12:27
by Guest
Hallo,
Ich würde mir gerne das VCP holen, wollte mir aber zuvor ein paar
Erfahrungen darüber einholen.
Leider kriegt man keine richtigen Infos im netz.
Würdet Ihr mir bitte ein paar Infos darüber geben?!
Hab mich schon an die Zentrale selber gewandt, aber die hat mir geraten meine fragen hier zu stellen!

Wie schaut es aus mit;
1.neuen/gebrauchten Schlüssel anlernen, ohne den Logincode zu kennen?
2.Gibt es einen Weg die Wegfahrsperre zu aktivieren/deaktivieren?
3.Braucht man für den Loginfinder einen zusätzlichen Logincode das er andere Logins findet?
4.was hat es mit dem neuen 2.0 IF auf sich, neue funktionen?
5.Kann man mit dem Flasher den KM-Stand änder beim Tachotausch?

usw

Wäre schön wenn ihr mir die Kauf entscheidung dadurch leichter machen
würdet!

Vielen dank,
gruß Mike

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 20 Jun 2015, 13:10
by mh254
Die "Zentrale" war ich. Da ich nur der Foren-Betreiber bin, und nicht der Hersteller, habe ich den neuen Bereich eingerichtet da sind solche Fragen besser aufgehoben.

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 20 Jun 2015, 13:47
by ChrisR14
Wie schaut es aus mit;
1.neuen/gebrauchten Schlüssel anlernen, ohne den Logincode zu kennen? - nein
2.Gibt es einen Weg die Wegfahrsperre zu aktivieren/deaktivieren? - wenn dann über hexdump, nicht über OCF oder dergleichen
3.Braucht man für den Loginfinder einen zusätzlichen Logincode das er andere Logins findet? - ja
4.was hat es mit dem neuen 2.0 IF auf sich, neue funktionen? - sollen folgen, bisher nicht
5.Kann man mit dem Flasher den KM-Stand änder beim Tachotausch? - nein

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 19 Jul 2015, 18:21
by Harry
Chris war wohl schneller :D

zu 4.
du brauchst in jedemfall nurmehr 1 USB Port, weil die SmartCard integriert ist
der Prozessor ist schneller
USB Kabel ist extra anzustecken (ob Pro oder Kontra kann man sehen wie man will).
Wenn du neu kaufst würde ich das V2 empfehlen (weil Zukunftssicherer)

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 19 Jul 2015, 20:04
by meich
Das Gehäuse fasst sich schön an, samtig. Aber man könnte noch mehr Zubehör rausbringen, wie Hüllen. Es gibt Leute die lassen Ihr VCP v2 nämlich fallen

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 20 Jul 2015, 06:41
by Harry
Überlegen wir uns einfach was :)

Passt aber eher in einen anderen Thread.

Ist ja eh Werkzeug, wird einen Sturz schon aushalten!

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 18 Aug 2015, 20:16
by meich
Right. Da fehlen Smileys. Aber dennoch ärgerlich, wenn sein neues Spielzeug runterdsakkt/runterfällt, da es nicht nur ein Arbeitsgerät ist, sondern auch eine Art Lifestyle Objekt [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 05 Aug 2016, 08:24
by cnn13
Insgesamt bin ich bisher recht zufrieden mit dem Adapter. Aber der USB-Stecker hält bei meinem V2 VCP leider recht schlecht und ich hatte neulich beim Codieren eines Zusatzsteuergeräts das Problem, dass beim 2. Aufruf die Codierung auf 000000 zurück gesetzt wurde (vcp v7.0.0).
Kann man beim Auto-Scan die Zusatzsteuergeräte mitscannen wie beim VCDS?

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 15 Nov 2016, 16:43
by tumbe07
Hallo

ich habe eine Frage an die Betreier, die gute Erfahrungen mit dem VCP haben.

Vor einem Jahr habe ich VCP CAN + K gekauft. Leider, es funktioniert nur fuer die VCP CAN und fuer Autos K-Linie funktioniert nicht.

Ich bitte euch alle um eine schnelle Loesung meines Problems.

Liebe Gruesse!

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 15 Nov 2016, 16:47
by mh254
Reicht einmal Fragen nicht? [Local Link Removed for Guests]

Dort habe ich bereits ausreichend geantwortet.

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 15 Nov 2016, 17:27
by nirvananils
@tumbe07 ,warum regestrierst du dich nicht im Forum ? Dann kannst du auch viele Lösungen lesen, die bereits gepostet wurden!

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 18 Nov 2016, 14:40
by tumbe07
Hallo

ich moechte noch fragen, ob es eine Moeglichkeit gibt, die Aktivation der K+Linie durch den Aktivator selbst duerchzufuehren? Falls ja, dann kann mir jemand sagen, wie komme ich bis zum Ende.

Tausend Dank!

Hristo Tumbovski

Re: VCP Erfahrungen

Posted: 18 Nov 2016, 14:45
by mh254
Das hat hier nix mehr mit Erfahrungen zu VCP zu tun. Melde dich im Forum an, da wird dir dann geholfen. Hier ist jetzt erstmal Ende.